zum Seitenanfang
transparent

Akwaba in Ghana!

Ghana
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
31.01.2014

sharePrint

P1030670
transparent


p1030978
p1040067
p1040071
p1030509
p1030669
p1030660

Akwaba in Ghana!

Stationen der Rundreise:
  • Accra
  • Ada Foah
  • Cape Coast

Nach Ankunft am Flughafen in Accra spürt man schon dieses Afrika Gefühl.... Die Gerüche, die Wärme, die Geräusche...

Ich war dort um mich sozial zu engagieren, das Land zu bereisen und weg von all dem Luxus und Überfluss zu kommen. Back to Basic.

Als Ausgangspunkt ist Accra super, alle Busverbindungen ins ganze Land gehen von dort aus los. Ich bin nach Cape Coast und Ada Foah gereist. Beides Ort, die man unbedingt gesehen haben muss.

Generell gehört Ghana zu den sichersten Ländern Afrikas und die Menschen sind sehr darauf bedacht in der Welt gut dargestellt zu werden. Das ist am Anfang sehr ungewohnt, denn alle sprechen einen an, um zu wissen, wie es einem gefällt, ob sie helfen können, oder um einfach nur ins Gespräch zu kommen.

Ich habe selten so freundliche, unvoreingenommene Menschen kennengelernt, die teilweise nichts haben, aber einfach glücklich sind!!!

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Die Flüge habe ich über Lufthansa gebucht und bin von Hamburg über Frankfurt nach Accra geflogen. Die private Unterkunft war auch organisiert.

Alles andere habe ich spontan vor Ort gemacht

Gastronomie

Anders! Aber lecker und zum Teil sehr fettig. Viele Snacks werden auf der Straße verkauft und durch Autofenster gereicht. Es gibt Nüsse, eine Art von Chips, Plantanes ( getrocknete Bananen) und Bofruites, eine Art Schmalzgebäck. Wasser kauft man in kleinen Plastikbeuteln, welche man an einer Ecke aufreißt und den "Beutel" leer trinkt. Richtige Restaurants gibt es nur in einer Straße in Accra. Ansonsten sind es eher Hütten in denen frisch gekocht wird.

Es wird oft mit den Fingern gegessen.Aber nur mit der linken Hand!

Transportmittel

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind unsere alten VW Busse und ähnliche Modelle. Demnach sehr alt und klapprig, aber man kommt von A nach B.
Berührungsängste in überfüllten Bussen sollte man nicht haben. Bei 30 Grad, Staub und Schweiß sitzt man dann halt Arm an Arm mit 20 Leuten im VW Buss...
Die Fahrpreise sollte man vorher erfragen, die nehmen gerne mal einen Zuschlag bei Weißen.

Einen Mietwagen empfehle ich nicht!!!!

Übernachtung

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Accra am Strand oder in der Stadt.
In Cape Coast gibt es ein nettes Hostel, geführt von einem Holländer.

In Ada Foah gibt es ein "Hotel", ansonsten schläft man in Strand-Stroh-Hütten direkt am Meer. Abenteuerlich und einmalig!

Im Kakum Nationalpark kann man in Baumhäusern schlafen, und es gibt kurz vorher auch eine tolle Unterkunft nach europäischem Standard mit Pool. Toll!!!

b ro1
Für Sie geschrieben von
Hapag-Lloyd Reisebüro
transparent +49 (0) 40 / 5 70 07 03
TUI Deutschland GmbH
Eidelstedter Platz 4
22523 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4