zum Seitenanfang
transparent

Ägypten - Sundowner Cocktail im Robinson Soma Bay

Ägypten
von Anriett Grabs
erstellt am
11.05.2015

sharePrint

20150426 191058
transparent transparent


20150427 170526
20150427 160239
20150426 214303 richtone hdr

Ägypten - Sundowner Cocktail im Robinson Soma Bay

2. Teil ROBINSON

Es war mein erster Besuch in Ägypten und diese Reise brachte mich auch in einen der beliebtesten Robinsonclubs weltweit, den ROBINSON Soma Bay. Ein El Dorado für Taucher und Golfer. Ich mache beides nicht und habe mich trotzdem super wohl gefühlt, auch wenn es nur 2 Tage waren. Der Club ist optisch seiner Umwelt angepasst und liegt direkt am langen Sandstrand. In weitläufiger Nachbarschaft findet man nur zwei hochwertige Hotels, von Massentourismus keine Spur. Dafür ist das Leben im Club umso spannender. Von morgens bis abends gibt es anspruchsvolle Sport- und Showevents, das Essen ist ein Highlight á la ROBINSON und das gut gelaunte Team kümmert sich aufmerksam um die Wünsche der Gäste. Jeder verbringt den Tag nach seiner Fasson und am späten Nachmittag trifft man sich zum romantischen Sundowner an der Beach Bar, wo in unserem Fall auch noch eine wirklich gute Band für ebenso gute Musik sorgte. So lässt es sich leben. Der Abend wird durch gut inszenierte Shows und Partys und die dazugehörigen leckeren Cocktails viel länger, als man eigentlich will ;-) Unser Aufenthalt wurde noch durch einen guten Schuss Abenteuer gewürzt. Eine bequeme halbe Stunde entfernt von Soma Bay ging es für unsere Gruppe mit Quads querfeldein zu einer deftigen Safari in die Wüste. Ausgestattet mit einem nagelneuen und unverzichtbaren Tuch, welches die Guides in Windeseile zu einem strammen Turban mit Mundschutz winden und einem schon sichtbar kampferprobten Helm, bekommt jeder sein Quad und eine kurze Einweisung. Witzigerweise muss man sein fahrerisches Können unter den aufmerksamen Augen der Guides erst einmal beweisen. Wer bei diesem strengen Quicktest nicht durchgefallen ist oder Angst bekundet hat, bekommt sein Quad zugewiesen und dann geht es in beachtlichem Tempo in die Wüste. Dranbleiben ist die Devise. 1,5 Stunden mit kurzer Trinkpause geht es über die Piste. Ein bisschen Abenteuerlust sollte man für diesen Ausflug schon mitbringen und mindestens 15 Jahre alt muss man sein. Nach der Tour hat die Optik "etwas" gelitten. So ca. 1 Stunde duschen sollte man hinterher einplanen, bis sich wieder ein Gefühl der Sauberkeit einstellt und auch für das gesamte Outfit sollte man keine weiteren Auftritte planen, sondern es sehr vorsichtig und sehr gut verpacken, bis es 2-3 Wäschen in einer guten Waschmaschine hinter sich hat. Den Spaß ist es aber allemal wert. Nach diesem Tag und einem weiteren genussvollen ROBINSON-Abend ging unsere Reise auch schon zu Ende.

Wollen Sie auch mal genießen? Dann lassen Sie sich von mir beraten. Alle Tipps und Highlights habe ich an dieser Stelle noch nicht verraten und ich freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch auf Ägypten einstimmen darf.

Ihre Anriett Grabs

weniger
transparent
zeigen

Lage

Sehr ruhig am langen Sandstrand der Soma Bay

Zimmer

werden in der nächsten Wintersaison komplett renoviert

Gastronomie

VIELSEITIG & LECKER
Der Club bietet Vollpension. Die Cocktails haben beachtliche Preise...

Service

ROBINSON

Animation

ROBINSON

Ausflugstipps

Quad-Safari durch die Wüste für Abenteuerlustige

302-1a
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 04541/5505
TUI Deutschland GmbH
Am Markt 9
23909 Ratzeburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
51 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 51 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4